Über die Kartoffel

Du interessierst dich wirklich für mich als Person? WOW! Na dann möchte ich dir hier mal was Kleines über mich erzählen.

Mein bürgerlicher Name ist Jonas Wilhelm. Ich bin am 03.09.1996 geboren und lebe schon immer im Saarland. Zu Beginn meines Internetlebens habe ich extrem viel Zeit mit Gaming und Youtube-Videos verbracht und irgendwann kam ich zum Entschluss, das alles selbst mal zu probieren.

Ich fing also an, ein paar Videos auf alten, mittlerweile verschollenen Kanälen hochzuladen und wenig erfolgreiche Comedy-Videos zu produzieren. Dazu kamen irgendwann auch alte Super Mario Rom-Hacks und alles Mögliche, was dazu gehört.

2012 ging dann aber mein Kanal "Rockkartoffel" an den Start. Zunächst ziemlich unkoordiniert aber mit viel Ehrgeiz ging es geschwind auf meine ersten 100 Abonnenten zu. Durch eigene Formate, wie zum Beispiel "Let's Ask Minecraft" in dem ich andere Youtuber zu sich und ihrem Kanal ausfragte, gewann ich neue Freunde und Bekannte, die mich zum Teil bis heute noch in den Videos begleiten.

Zusammen mit anderen Plattformen habe ich mir dann eine kleine aber feine Community aufgebaut und versuche diese stets freunlich und liebevoll zu behandeln. Vor allem das Einbeziehen der einzelnen Leute, finde ich immer am Besten, wenn es darum geht, erfolgreich Videos zu machen.

Downloads